Ein Multitalent, mit unendlicher Geduld

Bayoto hat unzählige Allround-Titel eingeheimst, war 1996 und 97 DQHA Allround Highpoint Horse sowie Western Riding Highpoint Horse.
Deutscher und Europmeister in Western Riding, Vize Europameister im Trail und Western Riding, Americana.
Deutscher Meister im Super Horse sowie Vize Meister in Pleasure und Trail, Bronze Medaille auf der QM in der Junior- Reining...

Bayoto ist der Inbegriff des Arbeitspferdes. Ein arbeitswilliges, stets leistungsbereites und zuverlässiges Pferd war der Reichtum der Cowboys – und ihre Lebensversicherung.
All diese Eigenschaften sind der Grund, warum Freizeit- und Sportreiter aller Welt das Quarter Horse so schätzen.
Es ist leistungsbereit und leichtrittig, sagt nie „nein“, ist intelligent, nicht hypersensibel, kraftvoll, ausdauernd und leicht trainierbar sowie von gutem, ehrlichen Charakter und ausgewogenem Körperbau.
Po Bayoto Doc vereinigt diese guten Eigenschaften in sich.
Insider wissen seine Ahnen Otoe dafür zu schätzen.
Nie haben wir ein Pferd geritten, welches in allen Disziplinen derartige Leistungen erbracht hat, dabei völlig klar im Kopf blieb und die 5.Prüfung eines Tages mit dem gleichen Leistungswillen lief wie die erste.
Bayoto zu trainieren war immer eine Freude, nie Arbeit. Das hören wir in letzter Zeit immer öfter von unseren Kunden.
Trainer werden an Bayoto- Kindern nicht reich. Sie sind so leicht zu trainieren, dass der ambitionierte Amateur die Freude erlebt ein selbstausgebildetes Pferd erfolgreich zu showen.