Der Reiner
Klein -mit großem Herzen
Einige wichtige Stationen seiner Show-Karriere:
3.Platz NRHA Breeders Futurity open 1993
2 x Sieger DQHA Maturity 1994 und 1995
Vize Europameister Reining auf der Americana 94
Deutsche Meister Senior Reining Münster 95
Er war High Point Reining Horse, kam unter die Top Ten der AQHA Weltrangliste Reining, ist NRHA Money Earner und qualifizierte sich mehrfach für die Worldshow.
Seit 1998 ist er Superior Reining Horse.

Außerdem ist er ein toller Kumpel.

Little Big Boss ist das erste in Deutschland geborene Quarter Horse, welches den Titel AQHA Superior Reining Horse errungen hat. Eine Auszeichnung, die einem Sportpferd erst nach langer erfolgreicher Turnierteilnahme zuteil wird.

Das Reiningblut wurde Little Big Boss von seinem Großvater, dem NRHA Foundation Hengst Boss’ Novata Star mitgegeben. Seinen grundehrlichen Charakter führen wir auf die achtfache Ansammlung von King-Blut in seinen Adern zurück. King P234 ist der Quarter Horse Vererber schlechthin. Vergleicht man Fotos von Little Big Boss mit dem Grand Seigneur der Quarter Horse Zucht, so sieht man sofort, wessen Erbe er ist. Heute noch und nach unzähligen Starts ist er kerngesund und wartet auf neue Herausforderungen.

Charakter, Leistungsbereitschaft und Reiningtalent gibt er an seine Kinder weiter. Mit großem Herzen und „viel Stop“ gehen sie in die Prüfung und zeigen, was sie können.